Aktuelles

16. März 2022 // Mitgliederversammlung

Die diesjährige Mitgliederversammlung des Vereins „MENTOR – Die Leselernhelfer Barsinghausen-Schaumburg e.V.“ fand am 16. März 2022 statt. 

Die Vorsitzende Ursula Barz und ihre Stellvertreterin Karin Hahnefeld berichten von vielen neuen Aktivitäten, die der Vorstand angeschoben und durchgeführt hat. Neuerungen sind das „Lesen auf Distanz“ über den Jitsi- Server und die internen Bereiche auf der vereinseigenen Homepage für Mentoren und Vorstand.

Bedingt durch die Corona Pandemie mussten umfangreiche Satzungsänderungen vorgenommen werden. Die Satzung wurde insbesondere dahingehend angepasst, dass zukünftig auch virtuelle Mitgliederversammlungen über das Internet zulässig sind.

Leider konnten auch im Jahr 2021 keine regelmäßigen Mentorentreffen stattfinden. Auch die Veranstaltungen zum zehnjährigen Jubiläum des Vereins mussten wieder verschoben werden. Trotz der Corona Pandemie konnten einige neue Mentoren und Mitglieder gewonnen werden. Leider reicht es immer noch nicht aus. 

Besonders freut sich der amtierende Vorstand über zwei Mitglieder, die den Vorstand ab sofort unterstützen werden. Rita Feder und Rüdiger Seidel wurden einstimmig in den Vorstand gewählt.