Was gibt´s Neues?

Hier berichten wir von aktuellen Ereignissen, Veränderungen oder überhaupt von interessanten Gegebenheiten in unserem Verein und bei unseren Mentoren.
Was schon etwas älter ist, finden Sie in unserer Chronik unter „Wer sind wir?“

Bei der Jahreshauptversammlung am 25.02.2019 traten die 1. Vorsitzende Ingrid Rohde-Rademacher, der stellvertretende Vorsitzende Walter Fischer sowie Irene Ahlers nicht mehr zur Vorstandswahl an. Damit endete auch eine Ära. Ingrid Rohde-Rademacher hatte vor 15 Jahren die Initiative ergriffen und die Mentorentätigkeit in Barsinghausen begründet. Es folgte die Gründung des Vereins, den sie von Anfang an geleitet hat. Mit den Worten „Es hat mir immer Spaß gemacht“ beendete sie ihren letzten Bericht des Vorstandes. Der stellvertretende Bürgermeister Dr. Max Matthiesen würdigte das jahrelange Engagement von Frau Rohde-Rademacher und unterstrich die Bedeutung des Vereins für die Stadt.
Auch eine Satzungsänderung wurde beschlossen. Die aktuelle Satzung unseres Vereins finden Sie unter den Formularen.

Seit Februar 2018:  Unsere Arbeitsblätter wie auch die Informatioen über unseren Fundus und interessante Links können nun auch ohne Passwort erreicht und heruntergeladen werden.
(über:   „Was tun wir?“  —  „Unterstützung der Mentorentätigkeit“)

Zurück

Schreibe einen Kommentar